Mountain (2017)

Dokumentation | 74 Min.
Rating:
7/10
7

Movie Info

  • Mountain (2017) Australien Laufzeit: 74 Min. FSK: 6 Genre: Dokumentation Verleih: DCM
  • Regisseur: Jennifer Peedom

Movie Story

Jennifer Peedom zeigt in ihrem Dokumentarfilm Mountain die große Faszination die Berge seit Menschengedenken auf uns ausübt, auf die Gefühle von Furcht und Erhabenheit, aber auch Freiheit. Mit Aufnahmen rund um die gesamte Erde, vom Himalaya, der Antarktis, dem Hindukusch, über Japan, Hawaii und Papua-Neuguinea, zeigt sie die Anfänge des Bergsteigens, zeigt die spirituelle, geographische, aber auch politische Bedeutung der Gebirge, den Nutzen und die Gefahren der Kommerzialisierung und die oft nicht so bewusste wichtige Rolle der Berge im Ökusystem der Erde…

Trailers & Videos

trailers
x

Mountain (2017)

Dokumentation

Reviews ( 0 )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

x