La Mélodie – Der Klang von Paris

Drama | 102 Min.
Rating:
6/10
6

Movie Info

  • La Mélodie - Der Klang von Paris (2017) Frankreich Laufzeit: 102 Min. FSK: 0 Genre: Drama Verleih: Prokino Filmverleih GmbH
  • Darsteller: Kad Merad, Samir Guesmi, Alfred Renely, Claudine Vinasithamby, Jean-Luc Vincent
  • Regisseur: Rachid Hami

Movie Story

 

Der Violinist Simon hat einen neuen Job als Geigen-Lehrer einer Schulschulklasse in einem der trostlosen Vororte von Paris. Obwohl die Klasse zunächst wenig Begeisterung für Simons strenge Lehrmethoden zeigt, und Simon selbst ebenfalls an der scheinbar unbewältigbaren Herausforderung zu zerbrechen droht, findet er dennoch wahre Talente unter seinen Schülern. Doch ein Angebot, mit einem renomierten Quartett auf Tournee zu gehen, droht abermals seine Aufgabe als Lehrer zum Scheitern zu verurteilen. Kann Simon sein Versprechen, den Schüler ein Konzert in der Philharmonie zu ermöglichen, einlösen…

Trailers & Videos

trailers
x

La Mélodie - Der Klang von Paris (2017)

Drama

Reviews ( 0 )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

x